Sonntag, 2. Oktober 2011

Selbsterkennung ,...


Die letzte Zeit war turbulent,...
Es ist einiges passiert und ich wurde genötigt mich hinzu setzen und meine grauen Hirnzellen anzuregen und über so einiges nach zu denken.
In erster Linie ging es um mich selbst. Um meinen Stolz, Würde und vor allem Selbstachtung.
Dinge die ich im Laufe der Zeit zur Seite gelegt habe um einen Traum nach zu jagen, der schon lange zerplatz war, ich es nur nicht einsehen wollte.
Im Grunde ist es ganz einfach zu erklären und doch habe ich jedes mal das Gefühl ich müsste mich rechtfertigen, das ich handelte wie ich handelte,..
Ich habe mich von Nils getrennt,.. oder eher bin mitten dabei.
Es ist komisch.
Ein Teil in mir ist erfroren und vollkommen kalt dieser ganzen Sache gegenüber, ein anderer ist wütend, nicht unbedingt nur auf ihn, sondern auch auf mich ,.. und klar blutet das Herz auch noch nen wenig,...
Aber ich habe für mich fest gestellt, das ich es so einfach nicht mehr kann und auch nicht mehr will,..
Es ist nicht mehr das, was ich unter Beziehung verstehe,.. der ganze Streit und ärger hat ihn und auch mich zu verbittert und es fehlt an Gefühl und Hingabe des anderen.
Man lebte zusammen, aber doch alleine und die Momente wo wir wirklich ein 'Wir' waren sind rar und wenig geworden. Im Rückblick scheinen sie vollkommen zu verschwinden und von den Tagen die Ärger, Wut und Trauer brachten unterdrückt worden zu sein,...
Eine Pro und Contra Liste würde einen nur einen verzweifelten Blick heraus locken.
Sicher frage ich mich an welcher Kreuzung ich falsch abgebogen bin( oder er). An welchen Punkt wir das jetzige Schicksal herausgefordert haben ,..
Und sicherlich gehen mir Fragen durch den Kopf wie " Wenn ich es anders mache, vllt. wird es dann besser" oder ähnliche.
Aber genau dann verfalle ich in dem alten System.
Ich bin der Meinung das ich mal ziemlich stolz war und auch ne gewisse Selbstachtung vor mir hatte, meinen Wert kannte ,.. aber mit der Beziehung die ich gerade hatte, ging alles irgendwie nach und nach verloren. Ich habe meine eigenen Grundsätze verbogen oder gar fallen lassen um weiter mit ihm zusammen zu bleiben. Meiner Meinung nach mich hinten angestellt ( er sieht es sicher anders ^^'),.. aber habe viel Herz und Kraft hinein gesteckt um an das Ziel zukommen, was man sich am Anfang gesetzt hatte.
Doch wie schon erwähnt, habe ich wohl bei der Kreuzung einen anderen Weg genommen wie er,...
Man sagte mir Freitag " Du bist wie eine geschlagene Frau, nur schlimmer, du hast keine sichtbaren Wunden".
Ich habe die Tage jemanden kennen gelernt, mit dem ich sehr viel über mich und Nils gesprochen habe, der mir einen Nackenschlag nach dem anderen gab, während ich immer wieder probierte alles zu verteidigen, wobei ich merkte, das es eine Lüge ist. Eine Lüge und ein Traum dem ich nach laufe.
Vllt. mag dies an meiner 'verkorksten' Kindheit und meiner Beziehung zu meinem Erzeuger liegen. Meine Mum hat mir so einiges erzählt, was ich irgendwie wohl gut verdrängt hatte. ( Na toll nun hab ich auch noch nen gestörtes 'Verhalten' an der Backe xDD )
Aber Fakt ist, das ich so einfach nicht weiter machen kann.
Und jeder der zu mir kommen würde, und mir erzählen würde er wäre in so einer Beziehung, dem würde ich raten zu gehen,...
Ich denke ich habe diese berühmte 'rosa Brille' verloren,.. zu mindestens jetzt ,..
Nun muss ich es nur durch ziehen und durch halten ,..
Ich stell es mir nicht einfach vor,.. ich weiss wie ich sein kann,.. und werde dafür sorgen so wenig wie es geht alleine zu sein und mich abzulenken,.. sicher werde ich auch einige Nächte im Bett oder auf dem sofa liegen und heulen bis die Augen brennen,..aber ich denke auch das sollte ich dieses mal vollkommen mit - und durch machen,.. Damit ich einfach abschließen kann,...


Der Urlaub nächste Woche wird der erste Anfang sein, wieder ein wenig mehr an mich selbst zu denken und Kraft zu schöpfen für meine neuen Ziele.
Klar ich werde die Wohnung umgestalten,.. werde weiter mein Abnehmprogram durchziehen und den Führerschein in Angriff nehmen,..
.. und dann hoffentlich wieder ein wenig von meinem alten Ich wieder finden,... ^_____^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen